Website für Immobilienmakler und -Dienstleister
Wir haben schon einige Websites für Immobiliendienstleister erstellt. Manchmal handelt es sich nur um eine Landing Page, die auf einer Subdomain eingesetzt wird, um Leads zu generieren. In anderen Fällen werden komplette Webprojekte aufgesetzt, um mittels Immobilien-Glossar und News-Bereich in SEO weit vor dem Mitbewerb zu landen. Auch Local SEO kann für Immobilienmakler ein sehr interessanter Ansatz sein.
Weitere wichtige Punkte für die Immobilien-Website:
- Markenbekanntheit: Bei Maklern wird die Personal Brand wird auf Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn) aufgebaut. Anschließend wird eine seriöse und dem Markenauftritt entsprechende Landing Page benötigt.
- Leads generieren: Die Immobilien-Website soll Leads generieren. Also ist ein – möglichst dynamisches – Kontaktformular notwendig. Wenn Traffic ausschließlich direkt über Social Media PPC Kampagnen generiert wird, reichen Landing Pages ohne Menü (außer mit Anker-Verlinkungen) die als „One Pager“ aufgebaut sind und beispielsweise einen Immobilienrechner zur Wertermittlung anbieten.
- Anbindung an Maklersoftware: Bei aufwendigeren Projekten (insbesondere für Makler) ist es auch notwendig, Listings direkt auf der Website anzeigen und diese an die Maklersoftware anbinden zu können. Auch das ist mit WordPress möglich.
- Zusammenarbeit mit der Performance Agentur: Gerne arbeiten wir hier auch mit der entsprechenden Agentur für Performance Marketing zusammen und übernehmen den technischen Part, mit Implementierung von Tracking, Consent Management Plattform (= CMP, Cookie Banner) und Einrichtung von Zielen im Tagmanager.